Caros Lieblingsrezept für einen sportlichen Tag

Als sportlich aktiver Mensch ist mir meine Gesundheit und mein Wohlbefinden sehr wichtig. Wenn ich mich wohl fühle, dann mache ich gerne Sport und wenn ich aktiv bin, geht es mir auch gut. Klingt ganz einfach und ist es zumeist auch. Dazu braucht es aber vor allem eine ausgewogene und durchdachte Ernährung, die zu meinem Alltag und zur sportlichen Aktivität passt.

Vor einem Lauf, vor dem Tanzen oder vor dem Sprung ins Schwimmbecken, esse ich nur wenig, meist eine Banane, und trinke ein Glas mit Magnesium PRO.

Nach dem Sport gönne ich mir sehr gerne folgenden Snack, der mir wieder Energie spendet und auf den ich mich vorher schon freue 😊.

Caro

Zutaten:

• 1-2 Reiskekse oder auch mehr, je nachdem wie viele Personen snacken wollen oder wie groß der Hunger ist.
• Erdnussbutter, mit oder ohne Erdnuss-Stückchen ist Geschmackssache
• 1 reife Banane, geschält und in Scheibchen geschnitten
• Gewürze nach Belieben: Kardamom, Kurkuma, Zimt, Kakaopulver

Zubereitung:

Erdnussbutter auf Reiskekse streichen, Bananenstücke darauf verteilen und mit Gewürzen abschmecken.

Alternative Zubereitung:
Banane in der Mikrowelle 1 Minute lang garen. Mit Erdnussbutter und mit einem Esslöffel Kakaopulver mischen. Auf Reiskeksen verteilen und genießen.

Gutes Gelingen!